Aromatherapie

Aromatherapie

Die Arbeit mit ätherischen Ölen beinhaltet für mich gleichzeitig eine freudige wie auch wirksame Therapieform.

Diese Form der Kräuterheilkunde ist schon Jahrtausende alt. Bekannt ist sie aus Ägypten, dort wurden Rituale mit duftigem Räucherwerk begleitet und auch Krankheiten behandelt.

Ätherische Öle sind flüchtige Öle, die sich im Gegensatz zu fetten Ölen in der Luft verteilen.

Vom Ursprung her bilden die Pflanzen Aromen um als Lockstoff für bestimmte Insekten zu dienen und andere fernzuhalten. Außerdem schützen sie die Pflanzen vor Krankheiten. Sie werden aus verschiedenen Pflanzenteilen, wie Blüten und Wurzeln als auch aus Harzen hergestellt und schonend destilliert.

Diese Qualität machen wir uns in der Therapie zu Nutze. Mit Hilfe von Ätherischen Ölen kann man sowohl die physischen als auch die seelischen Themen positiv beeinflussen.

Gezielt eingesetzte Öle können bei Massagen den gewünschten Effekt unterstützen, das Raumklima über einen Diffuser begünstigen und auch inhaliert werden. Die Aromaöle gelangen sehr schnell über die Nase ins Gehirn und erreichen u.a. das Limbische System, dem Sitz der Emotionen und Lernfähigkeit.

Bei  Schwangeren, Asthmatikern  und Epileptikern ist eine Beratung von Nöten.

Gerade in der dunklen Jahreszeit finden Zitrusöle wie Orange, Bergamotte und Zitrone Anklang, man sagt ihnen ein erhellendes Wesen nach.



Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.

Für alle Fragen rund um meine Angebote
stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Logo Petra Müller
Aufrichtig zu sich selbst 
und überzeugend für Andere

Kontaktinformation

Adresse: 35633 Lahnau OT Dorlar, Zollstock 36

E-Mail: kontakt@petra-mueller-coaching.de

Telefon: 06441 - 6690549

Mobil: 0173 - 3162856